Der Mensch mit seinen Stärken und Fähigkeiten steht im Mittelpunkt. Mein Anliegen ist es, meine Beratungsangebote so zu gestalten, dass themenbezogene Lösungen entstehen und Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden können.

 

Zu meiner Arbeitsweise gehört ein systemisches Selbstverständnis. Außerdem nutze ich Methoden aus der Transaktionsanalyse und der klientenzentrierten Gesprächsführung. Darüber hinaus arbeite ich mit Visualisierungstechniken sowie  Strukturaufstellungen mit Aufstellungsfiguren und bei Bedarf mit Übungen in Rollenspielform.

 

Über Ausbildung und berufliche Praxis hinaus habe ich wichtige Dinge auf der Bühne eines Studententheaters kennen gelernt: Eine Rolle ausfüllen, Improvisieren können, gemeinsam etwas schaffen, Aufregendes erleben. Das sind Erfahrungen, die mich geprägt haben und nun meiner Arbeit und meinem Leben zu Gute kommen.