Supervision kann an Klärungsprozessen mitwirken. Häufige Anliegen, die ich mit Teams bearbeite sind ..

  • Entwicklung von Perspektiven und Initiierung von Umsetzungsschritten
  • Verbesserung der kollegialen Zusammenarbeit
  • Rollenklärung und Stärkung der Rollenkompetenz
  • Entlastung und Motivation
  • Fallarbeit im psychosozialen Arbeitsfeld

 

 

Meine Arbeit orientiert sich an systemischen Grundsätzen. Bei Aufträgen, in denen Veränderungen innerhalb eines Teams thematisiert werden, arbeite ich prozessorientiert. Fallsupervisionen gestalte ich ergebnisorientiert.

 

Coaching richtet sich an Führungskräfte, Selbständige oder Fachkräfte.

In einem zeitlich und inhaltlich abgesprochenen Umfang bearbeiten wir Ihre konkreten Anliegen, z.B.:

  • Klärung bei anliegenden Entscheidungen
  • Stärkung der Rolle als Führungskraft
  • Beratung im Rahmen von Veränderungsprozessen

Im Rahmen von Coachings möchte ich meinen Kunden gerne Impulse für die Umsetzung ihrer Anliegen geben. Gute Erfahrungen habe ich dabei mit Methoden aus der Transaktionsanalyse und mit dem Ansatz des systemischen Konstruktivismus gemacht.