Beratungen, Moderationen und auch Workshops  sind erfolgreich, wenn

  • Klarheit erlangt werden konnte
  • sich neue Perspektiven und Wege abzeichnen
  • Lösungen gefunden werden.

In diesem Sinn gestalte ich meine Angebote als

Supervisionen für Gruppen und Teams und als

Coaching für einzelne Personen.

 

Unter diesem Motto biete ich auch Moderationen an:

Das Gestalten von Veränderung in Organisationen oder einzelnen Abteilungen gelingt nach meiner Erfahrung gut, wenn Mitarbeitende unterschiedlicher Ebenen aktiv in den Prozess eingebunden werden. Dazu können Planungs-, Konzept- und Teamentwicklungssitzungen als Besprechungsformate genutzt werden, die ich im Rahmen einer externen Moderation leite.

 

Auf Anfrage biete ich zusätzlich Workshops zu den Themen Kommunikation und Ethik im Beruf  an